» Arginin 4.0 zur natürlichen und effektiven Therapie von Ekzemen, Mauke und Hufrehe
Slider

Fallbeispiele Mauke

AutorIn: Arginin Redaktion - Wissenschaftliche Begleitung: Robert Muntendorf
Arginin & Pferde

Nara – Rheinisch-Deutsches Kaltblut

Nara – Rheinisch-Deutsches Kaltblut

Insgesamt hat sich die Einnahme von ARGININ 4.0 für Nara gelohnt. Das Fell ist jetzt glatt und glänzend. Die Hufstruktur ist deutlich stabiler und das Hufwachstum hat sich deutlich verbessert. Der derzeitige Fellwechsel erfolgt ohne Probleme. Die Haut des Pferdes zeigt deutlich weniger Schuppen und bislang wurde kein scheuern mehr beobachtet. Die bei Beginn der Behandlung vorhandenen Maukestellen sind fast vollständig abgeheilt und es haben sich keine neuen gebildet. Hierzu ist zu sagen, dass das Pferd erst kurz vor Studienbeginn in meinen Besitz übergegangen ist und damit auch der Wechsel in einen trockenen Paddock. Insgesamt bin ich der Ansicht, dass Die Gabe von ARGININ 4.0 deutlich dazu beigetragen hat die vorhandenen gesundheitlichen Probleme des Pferdes in den Griff zu bekommen …

Ganzes Fallbeispiel Nara (Mauke, Sommerekzem) »

Arginin & Pferde

Camillo – Friese

Camillo – Friese

Im Jahr 2017 hatte Camillo zum ersten Mal Mauke. Seit dieser Zeit hat er immer wieder Probleme. Dezember 2018 kamen Milben dazu. Nachdem weder Rivanol noch Waschen mit Equimyl-Shampoo und Einreiben mit Silbersalbe geholfen hat, habe ich ihm auf Empfehlung der Tierärztin Ivomec spritzen lassen. Zusätzlich haben wir eine Zinkkur gemacht. Leider konnten wir keine Veränderung feststellen. Aufgrund der Mauke stampft er teilweise so heftig auf den Boden, dass er Anfang 2018 sogar mit dem Fesselträger Probleme hatte. So holte ich mir Rat von einem weiteren Tierarzt, der dann empfohlen hat, ARGININ 4.0 zu testen …

Ganzes Fallbeispiel Camillo (Mauke, Milben, Fesselträger-Probleme) »

Arginin & Pferde

Romeo – Irish Tinker

Romeo – Irish Tinker

Das Pferd wurde vor einem Jahr von einem dubiosen Händler in sehr schlechtem Zustand aus Mitleid gekauft. Angeblich stammte er aus einer Beschlagnahmung. Damals war er noch Hengst und hatte bereits Mauke bzw. Warzenmauke. Jetzt ist er kastriert und steht mit einer Haflinger Stute zusammen in einem sehr schönen, sauberen und trockenen Offenstall mit reichlich Weiden außenherum. Da er kaum Winterfell geschoben hatte, wurde er eingedeckt. Diverse Kuren und tierärztliche Behandlungen wurden seit dem Kauf durchgeführt …

Ganzes Fallbeispiel Romeo (Warzenmauke, bekommt leicht Sonnenbrand) »

Arginin & Pferde

Jackamo – Irish Tinker

Jackamo – Irish Tinker

Wir haben in den letzten Jahren alles Mögliche versucht aber leider half nichts. Dann sind wir im Internet auf ARGININ 4.0 gestoßen und wurden zum Testeten ausgewählt. Nach etwa zwei Wochen ist die Mauke etwas schlimmer geworden, aber wir haben trotzdem weiter gefüttert. Ich habe die Stellen zusätzlich mit Propolis-Seife behandelt, da Tinker ja sehr langes Fell an den Füßen haben und die Krusten deshalb nicht abfallen können. Nach der zweiten Dose ARGININ 4.0 konnte ich endlich eine Linderung sehen und unser Wallach lässt sich nach 4 Jahren endlich die Füße bürsten, dafür könnte ich schon jubeln …

Ganzes Fallbeispiel Jackamo (Mauke) »

Anzeige: